Karriere

Wir suchen Mitbegeisterte! Sollte Deine Stelle nicht dabei sein, freuen wir uns trotzdem auf Deine Bewerbung. Mach mit und bewirb Dich!

 

Was uns ausmacht:

 

Unsere Leidenschaft ist Autonomie!

Dies gilt nicht nur für unser Tätigkeitsfeld, sondern auch für unsere tägliche Arbeit. Wichtig ist uns neben ausgeprägter Kundenorientierung und höchsten Qualitätsstandards für unsere Auftraggeber somit auch ein modernes Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter.

Wir schaffen Freiräume in Form von kurzen Wegen, bieten unseren Mitarbeiter/innen ein flexibles Arbeiten in flachen Strukturen und sind inhabergeführt. Selbstbestimmtes und selbstständiges Arbeiten im Rahmen der Projekte existiert bei uns nicht nur auf dem Papier, sondern ist gelebte Philosophie.

 

Entwicklungsingenieur (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort einen Entwicklungsingenieur (m/w/d).

 

Deine Aufgaben

Als Ingenieursdienstleister erstellen wir für den Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Wir realisieren Projekte, in deren Rahmen beispielsweise Wasser- und Unterwasserfahrzeuge autonom oder teilautonom ausgerüstet werden. Ein wesentliches Ziel ist die schrittweise Automatisierung bestehender Systeme. Die marinom stellt die Projektteams, leitet die Projekte und setzt sie um.

Deine Aufgaben sind entsprechend vielseitig und von Auftrag zu Auftrag verschieden. Grundsätzlich wirst Du jedoch damit betraut zusammen mit unseren Kunden Lösungen für ihre individuellen Herausforderungen zu definieren und diese dann in Software umzusetzen.

 


Anforderungen an den Bewerber

Berufsausbildung/Studium:

Master, Diplom oder Promotion in den Bereichen Elektrotechnik, Informatik oder Physik.

Berufserfahrung wünschenswert, allerdings kein Muss.

 

Dein Profil

  • Erweiterte Kenntnisse im Bereich einzelner Programmiersprachen wie beispielsweise: C, C++, Python, Matlab, ROS 2, Java oder SQL

  • Praxiskenntnisse in den Bereichen Certified Systems Engineer, Künstliche Intelligenz oder Projektleitung, Versionsverwaltung (GIT, Integrity LM Client)

 

Hinweis: Es ist nicht erforderlich erweiterte Kenntnisse in allen Programmiersprachen zu haben. Gleiches gilt für die Praxiskenntnisse.

 

Soft Skills

  • Lust auf die Arbeit in einem jungen StartUp

  • Motivation das Unternehmen mit aufzubauen

  • Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

 


Was wir Dir bieten:

 

  • Flexible Arbeitszeiten – und -möglichkeiten

  • Homeoffice-Option nach Absprache

  • Mitgestaltungsmöglichkeiten

  • Gruppenunfallversicherung

  • Küchenbereich

  • Freie Getränke

  • Verfügbare Parkplätze direkt am Standort, sehr gute Verkehrsbindung (Autobahnzubringer in der unmittelbaren Nähe, Straßenbahn-/Busstationen max. 150 Meter entfernt)

  • Bei Interesse Betriebsräder

  • Angenehmes Arbeitsklima

 


 

Du solltest dich bei marinom bewerben, wenn …

 

… Du Lust auf die Arbeit in einem jungen StartUp haben.

… Dir der Gedanke, ein tragender Pfeiler im Aufbau eines Unternehmens zu sein, gefällt.

kundenorientiertes und effizientes Arbeiten kein Fremdwort für Dich ist.

… Dir eine gute Work-Life-Balance sowie ein wertschätzendes und gutes Arbeitsklima wichtig ist.

 

Wenn Du diese Punkte mit „Ja“ beantworten kannst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

 

 

 

Du bist interessiert? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung an Deinen Ansprechpartner Herrn Dr. Jeschke. Bewerbe Dich bitte ausschließlich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über unser Kontaktformular.


Kontakt

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Tel.: 0421 98 96 90 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

marinom GmbH
Universitätsallee 17
28359 Bremen